Die Überflutungskatastrophe in der Region Kherson, Ukraine, führte zu einer verheerenden humanitären Krise, bei der tausende Menschen ihr Zuhause und ihre gesamten Besitztümer verloren. Angesichts der dringenden Notlage in der Krisenregion entschieden sich Sergej und André Aruin, den AVP-Bus mit Hilfsgütern zu beladen, die durch Spendengelder beschafft wurden, und diese persönlich nach Charkiw in die Ukraine zu bringen.
Die Hilfsgüter umfassten 7 Wasserpumpen, 3 Stromgeneratoren, zahlreiche Hygieneartikel, Tiernahrung und Kleidung. In Kharkiv wurden die Spenden von unseren Partnern des Fonds „Peace for Kharkiv“ entgegengenommen, nach Kherson transportiert und vor Ort verteilt.
In dem Video teilt André Aruin seine Eindrücke und Erfahrungen während der Fahrt in die Ukraine. Die Erfahrung, die Folgen des Krieges mit eigenen Augen zu sehen, haben uns weiterhin darin versichert, dass wir die Menschen in der Ukraine unterstützen müssen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen